Der Allerheiligenstriezel, Wild und Gansl in der Buckligen Welt.
Der Allerheiligenstriezel in der Buckligen Welt 🍂
In der Buckligen Welt ist es Brauch, dass die Godl ihrem Patenkind zu Allerheiligen einen Striezel bäckt, welcher diesem Glück bringen soll. Früher wurden in diesen Striezel auch Silbermünzen miteingebacken oder zumindest draufgelegt.
Striezel der Konditorei Beiglböck Die Zuckerbäckerin (c) Sooo gut schmeckt die Bucklige Welt
Viktoria Kornfeld
Heute unterstützen unsere Bäcker & Konditoren die Paten mit köstlichen Allerheiligenstriezeln in den verschiedensten Varianten. Denn so ist es wirklich einfach, dem Patenkind eine große Freude zu machen. Oder auch einfach sich selbst.
── 🍂 ──
Der "wilde" Herbst in der Buckligen Welt 🍂
Mit dem Herbst kommt die Zeit, in der uns unserer Wirte mit den köstlichstenWildgerichten verwöhnen und wir auch wieder mit frisch geernteten heimischen Zutaten ganz in die kulinarische Vielfalt der Region eintauchen können.
Roulade vom Reh - Wirtshaus Grüner Baum / Kirchberg (c) Niederösterreich Werbung Mara Hohla
Gustieren Sie in der Wildkarte Ihres Lieblings-"Sooo gut schmeckt die Bucklige Welt"-Wirten. Die Auswahl ist sooo gut!
Das Gansl - Immer wieder ein Highlight im Herbst 🍂
Mitten in der Ganslsaison: Haben Sie sich heuer schon das traditionelle Martinigansl gegönnt? Einige unserer Wirte verwöhnen Sie vor der Adventzeit noch mit köstlichen regionalen Gänsen, Rotkraut und Co.
Und wer sich selbst ein Gansl zubereiten möchte, für den hat unsere Kräuterwirtin Gerda Stocker ein fantastisches Rezept in einem Videobereitgestellt.